Gestaltungs-Tipps für deine Weltkarte als Pinnwand

by Kathleen

Eine Weltkarte-Pinnwand als dein persönlich gestaltbares Wandbild und wunderschönes Erinnerungsstück. Erzeugt als Wand-Deko in deinem Wohn-Zimmer, Esszimmer und Arbeitszimmer oder den Eingangsbereich deines Firmengebäudes eine bemerkenswerte Wirkung. Einmal aufgehängt wirkt die Weltkarte mit Pinnwand-Funktion einen weltgewandten und mondänen Eindruck.

Unsere exklusiven Design-Weltkarten gibt es für dich in vielen verschiedenen Varianten und Farben. Passend zu deiner Einrichtung und farblichen Vorlieben und auch als Maßanfertigung. Diese raffinierte und kunstvolle Weltkarte ist nicht nur ein stilvolle Raum-Dekoration, sondern auch eine praktische Kork-Pinnwand.

Deine individuelle Weltkarte

Blaue Weltkarte-Pinnwand passend für deine natürliche Einrichtung.

Die Grundlage ist eine schicke Weltkarte Pinnwand, wie beispielhaft die außergewöhnliche Weltkarte Ice oder auch eine der vielen anderen Varianten von Lana KK.

Frostig hell, mit pastellen Farbnuancen besticht die Weltkarte-Ice mit ihren zarten Farbtönen. Diese harmonisch gestaltete Weltkarte Ice wirkt als hätte Elsa aus dem Film Frozen ihren Eiszauber gewirkt.

Passend zu deiner hellen und natürlichen Einrichtung wird dieses Prachtstück dir viel Freude bereiten.

Braune Weltkarte-Pinnwand passend zu deinem klassischen Wohnzimmer.

Natürlich findest du in unserer Weltkarten-Kollektion viele passende Farbvarianten und passende Formate für deine Wand.

Dabei solltest du dir auch die weiteren Möglichkeiten genauer anschauen. Was passt am besten zu dir? 🤔 Die Weltkarte Pinnwand als edles und schickes Leinwandbild oder eher die magnetische Weltkarte als modernes Glasbild oder auch Magnet-Board ohne Glasfront. Ebenso gibt es die schlichte Poster-Variante, die mittels Markierung-Stickern und Kreidestiften ebenso als Pinnwand genutzt werden kann.


UND DIE WELT GEHÖRT DIR 🌍

Kannst du dir vorstellen eine solch schicke Weltkarte selbst zu gestalten? Du könntest all deine Erfolge und Ziele festhalten, all deine Erinnerungen darauf markieren. Einen wunderschönen Spiegel deines Lebens damit selber erschaffen, der dich immer begleiten wird und dir zeigt, was du bereits alles erreicht hast und wohin du noch willst?

Deine individuelle Weltkarte als Pinnwand schmückt nicht nur dein Wohnzimmer oder Home-Office stilvoll, sondern wird dir auch täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Handgefertigt aus unserer Produktion in Deutschland und vollendet von dir. Ein wahr einzigartiges Unikat. 😁 Es wird zu deinem persönlichen Kunstwerk und Sammelbecken all deiner Erlebnisse und Träume.
Dein Besuch wird begeistert sein und schnell werden sich die Gesprächsthemen um all deine akribisch gesetzten Pins auf der Weltkarte drehen.

Du hast auch die Möglichkeit dir eine individuelle Legende oder deine Lieblings-Weisheit eindrucken zu lassen. Deine Weltkarte als Pinnwand ist ein echter Allrounder: persönlich, praktisch, dekorativ und informativ, genau das, was dem Entdecker von heute die Heimkehr versüßt. 🤗

Format-Vergleich für dein Wandbild.
Bild-Format Übersicht

Die Weltkarte als Geschenk-Idee

Zu diesem Thema habe ich dir einen eigenen ausführlichen Post geschrieben -> Die Weltkarte als Geschenkidee, denn es gibt zahlreiche Anlässe zu denen eine Weltkarte tatsächlich ein perfektes und ausgefallenes Geschenk ist. Wie beispielsweise diese kleine Kurzüberblick:

  • Geburtstags-Geschenk
  • Hochzeits-Geschenk
  • Hochzeitstags-Geschenk
  • Jahrestags Geschenk
  • Geschenk für Globetrotter und Welt-Reisende
  • auch als Geschenk für Büro und Unternehmen
  • ebenso als Geschenk für Selbstständige, Makler, Chefs und Manager

Ganz schön Legendär 🤩

Das ist ganz Dir überlassen. 😁 Häufig werden aber die Namen der jeweiligen Familienmitglieder darauf geschrieben oder stattdessen als Punkte „Reiseziele“ und „bereits besuchte Orte“ als Legende eingesetzt. Hierbei werden beispielsweise auch „Lukes Reisen“, „Nancys Reisen“ und „gemeinsame Reisen“ als Legende eingedruckt, welche dann ganz einfach mit verschieden farbigen Pinnadeln markiert werden, um einen vielfältigeren Überblick über die Pinnwand darzustellen. 🤓

Ein schönes Zitat, Markierungsoptionen oder auch Namen können auf der Weltkarte eingedruckt werden. In der Produktansicht in unserem Shop kannst Du Dir von den bereits von uns vorgefertigten Legenden eine gewünschte aussuchen. Hierfür haben wir dir auch ein kleines Video erstellt:

Wenn du eine ganz spezielle Legende lieber möchtest 😎 schreib uns einfach direkt an. Wir erstellen dir gern deine Wunsch-Vorstellung. Natürlich ist es auch möglich die Platzierung der Legende zu ändern oder auch eine Legende auf eine unserer anderen Landkarten drucken zu lassen.

Weltkarte mit Pinnwand-Funktion

So nun habe ich dir alle Eckdaten zur Weltkarte und wie wir sie dir fertigen erzählt. Kommen wir jetzt zur Pinnwand-Funktion und was du alles daraus machen kannst. 😁 Die schicke Weltkarte-Pinnwand ist die perfekte und auch stilvollste Grundlage für deine ganz persönliche Visualisierung deiner Erinnerungen und Ziele. Im Grunde das individuelle Kunstwerk deines Lebens. Von daher wollte ich dir gern einige Möglichkeiten als Impressionen zeigen, die vielen Möglichkeiten zeigen und deine Kreativität anregen. 😁 Ich bin gespannt was du daraus erschaffen wirst.

Hierfür haben wir besonders tolle und vielfältige Zubehöre zum Pinnen, Kleben und auch beschriften.

Gestaltungs-Tipps zur Pinnwand

Das wohl beliebteste und zweckvolle Zubehör sind natürlich unsere edlen Pinnnadeln, welche es wahlweise in den Farben Gold, Silber, Kupfer und Altsilber gibt.
Die Anwendung ist simpel und Du erzielst damit schnell einen großartigen Effekt. Schnell markierst du mit den Pinnnadeln alle Orte, die Du bereits besucht hast. Nutze einfach eine zweite Farbe für Ziele, die du gern noch sehen möchtest. Mittels Pins in verschiedenen Farben kannst du auch mehrere Familienmitglieder unterscheiden.

Flaggensticker für Weltenbummler

Erweitere deine Gestaltungs-Möglichkeiten mit einem weiteren begehrten Utensil. Die informativen Flaggen-Sticker sind die perfekte Dekoration für deine Weltkarte. Unsere Sticker werden von uns passend zu der Weltkarte kreiert und hergestellt, sie sind rückstandslos repositionierbar.
Mit den süßen kleinen Flaggen in Sticker-Form kannst du deine Geografiekenntnisse prüfen und die Sticker, wie Markierungen nutzen, um Länder zu kennzeichnen, die du schon bereist hast. Ebenfalls kannst du die kleinen Flaggen-Sticker zum Verzieren deines Reisetagebuch nutzen.

Beschriftete deine Weltkarte selbst

Es gibt tatsächlich noch mehr liebevolle Möglichkeiten. 😅 Datiere mit unseren Zahlen-Stickern wichtige Zeit-Markierungen und gestalte somit deine Weltkarte als Familienchronik. Dein ganzes Leben bekommt somit eine Zeitlinie, die dir schnell einen Rückblick in die Vergangenheit gibt. Auch für die Zukunft gesteckte Ziele kannst du damit markieren oder nummerieren. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Doch auch damit nicht genug. 😁 Beschrifte, mit unseren auffallenden Fähnchen, gesehene Geheimnisse, erlebte Touren und neu gefundene Freunde. Namen vergangener Kulturen, politische Daten wie Einwohnerzahlen oder geografische Daten wie die Höhe gesehener Berge werden deine Weltkarte zu einem herausragenden Werk vervollständigen.

Die Fähnchen gibt es in vielfältigen Farben, ob in neutralen Weiß, Beige oder Dunkelgrau oder in bunten feschen Farbtönen wie Neon-Grün, Pink und Weinrot.
Die Fähnchen kommen wahlweise fertig bedruckt, mit deinem Wunsch-Text oder leer zu dir, als selbstklebende Sticker Variante oder als Papierfähnchen zum anpinnen.

Lana KK Weltkarte-Pinnwand zum individuellen Gestalten deiner Reisen und Ziele.

Nutze auch unsere Kreide-Marker, um direkt Notizen permanent auf die Leinwand zu schreiben. Die Kreide-Marker gibt es in Schwarz oder Weiß und sind ideal um auch kleine Bildchen, Pfeile oder Icons zu malen.

magnetische Weltkarte-Pinnwand beschriftet mit Kreide-Stiften

Ideen-Reichtum mit Sticker-Vielfalt

Es gibt noch weitere vielseitige Sticker für deine Weltkarte-Pinnwand. Mit denen du stilvoll Akzente setzen kannst oder quirlig bunt eigene Kreationen kleben kannst.

Mit unseren Markierung-Stickern bekommst du die wichtigsten Symbole zum Gestalten und kreieren vom erweiterten Formen. Die Grundsymbole sind Punkte, Pfeile, Herzen und Sterne. Für besonders kreative Menschen wäre es also kein Problem daraus kleine Blumen oder auch Schmetterlinge sowie vieles mehr zu erschaffen.
Doch kannst du mit ebenso schlicht die Punkt-Sticker für einen besonders minimalistischen Reiz setzen. Die Markierung-Sticker gibt es wahlweise in 14 verschiedenen Farben, damit sind deiner gewünschten Farbvielfalt keine Grenzen gesetzt.

Weitere tolle Ideen kannst du mit unseren kleinen Sprechblasen umsetzen. Schreib Wertungen zu deinen Zielen und Reisen dazu. Hast du vielleicht einen majestätischen Löwen gesehen oder eine atemberaubende Schlucht erkundet, oder warst du fasziniert von den Pflanzen und Blüten, die du noch nie zuvor gesehen hast? Schreib alle Besonderheiten in die kleinen Sprechblasen und beeindrucke deinen Besuch beim Bestaunen deiner Weltkarte. 😁

Champagner Weltkarte-Pinnwand mit Smiley Pinnadeln und Sprechblasen Stickern zum Markieren.

Du bist ein Fan meisterhafter Baukunst? Dann solltest du unsere Sehenswürdigkeiten-Sticker holen. Von der Tower Bridge in London über den Eiffelturm in Paris bis hin zum mächtigen Tempel Angkor Wat in Kambodscha. Nutze die passenden Sticker, um eindrucksvolle Plätze zu kartieren.

Thematisch Gestalten

Liebevoll – möchtest du deine Lieblingsorte oder liebsten Menschen auf der Welt auch herzlich hervorheben? Dann solltest du auch die Möglichkeit nutzen Herz-Pins auf deine Weltkarte zu platzieren.

Natur-bewusst – wenn du die Natur, Pflanzen und Blumen besonders liebst, warum solltest du dann nicht auch deine Weltkarte blumiger gestalten wollen? Dafür haben wir wunderschöne bunte Blumen-Pinnadeln für dich.

Fröhlichkeit – bist du immer guter Dinge? Und bist immer gerade heraus mit dem, was du denkst? Du trägst sozusagen dein Herz auf der Zunge. 😅 Dann habe ich auch hier das perfekte Accessoire für dich, unsere Smiley-Reißzwecken Pinnadeln.

Fußabdrücke setzen

Doch nicht nur die schicken Blumen-Pins haben wir als natürliche Holz-Pinns für dich. Denn Holz-Pinnadeln sind sehr beliebt und sehen wirklich toll aus. 😁 Besondere Orte verdienen besonders viel Aufmerksamkeit und mit einem ganz natürlichen Look kannst du mit unserer erlesenen Holz-Kollektion für dich entdecken.

Unter anderem haben wir rote Holz-Pfeile, Standort-Symbole, Fußabdrücke als Pins. Damit kannst du nicht nur Orte anpinnen, sondern auch kleine Gegenstände, wie Souvenirs anheften.
Mega nützlich sind auch die Holz-Klammer Pinnadeln in bunt oder natur. Hier kannst du kleine Fotos oder Karten stilvoll beifügen.

Du siehst, es gibt etliche Varianten, mit denen man Markieren kann. Und somit eine unzählige Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. Aber eines will ich dir dabei nicht vorenthalten. Das ganze geht auch magnetisch. Anstatt Pin-Nadeln zum Markieren kannst du kleine Magnete nutzen.

Weltkarte-Pinnwand mit Reiserouten und Fotos

Magnetische Anziehungskraft

Natürlich gibt es auch noch andere spannende Alternativen zur Leinwand-Pinnwand. Auch für unsere magnetischen-Glasbilder und Magnet-Boards hast du viele Möglichkeiten, um deine Weltkarte ganz individuell zu gestalten. Ob mit Magneten, Markierung-Stickern oder auch Kreidestiften zum Beschriften stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung. Und damit auch eine wundervolle Möglichkeit neben dem Leinwandbild. Doch dazu schreibe ich dir in einem neuen Post. 😅

magnetische Weltkarte-Pinnwand mit Neodym Magneten zum Markieren deiner Reisen

Hast du weitere Ideen oder auch eine spannende Geschichte zu einer unseren Weltkarten-Pinnwänden? Dann schreib mir in den Kommentaren, 😁 ich freue mich auf deine spannenden Inspirationen.

You may also like

Leave a Comment

test